Gemeinsam Lesen #155

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Jeaniene Frosts "Dämonenrache"den zweiten Band ihrer "Broken Destiny" Reihe und bin auf S. 46.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Koffer fielen mir aus der Hand, als ich den Bus sah." (S. 46)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf diese Fortsetzung habe ich ENDLOS LANGE gewartet. Oh man. Nachdem Mira Taschenbuch den Erscheinungstermin von "Dämonenrache" einfach mal um ein ganzes Jahr nach hinten geschoben hat, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet dieses Schmuckstück in den Händen halten zu dürfen. Meine Angst nicht mehr in die Story rein zu finden, weil ich Storytechnisch nur noch Bruchstück von Band 1 weiß, war unbegründet, denn nach den ersten 50 gelesenen Seiten, muss ich sagen, dass Jeaniene Frost es uns Lesern echt einfach macht. Durch geschickte Wiederholungen der Handlung aus Band 1 bin ich wieder voll drin und freu mich auf diese Fortsetzung.


4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? 
Ohja. Definitiv mehr als eins schon. Ich kann euch leider nicht mehr erzählen bei welchem Buch, aber immer wieder gerne in der Bahn. Wenn ich plötzlich einen absoluten Lachkrampf bekommen, was mir absolut gerne bei ironischen oder sarkastischen Szenen passiert. Mir ist aber auch schon einmal das genaue Gegenteil passiert. Da hab ich in der Küche gesessen und auf die Kartoffeln gewartet und in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen, unfassbar geweint und meine Eltern kamen rein und fragten ob alles okay sei. Tjaja, wenn man sich zu sehr auf die Charaktere einlässt :D.




Kommentare:

  1. Hey Lielan,

    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich hatte wie du schon gar nicht mehr mit dem zweiten Band gerechnet, aber nun freue ich mich umso mehr darauf. Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Die Bücher habe ich auch auf meiner Leseliste stehen, da ich den Stil der Autorin echt mag :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Jaja ... wir leiden und lachen halt mit den Charakteren mit. :) Mein Papa hat mich da auch schon das ein oder andere Mal komisch angeschaut^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan,

    "Dömonenrache" habe ich am Sonntag beendet und mir hat es wie schon Band 1 unheimlich gut gefallen. Und was sehe ich nach dem Beenden? Der dritte Band wurde vom Januar auf den April 2018 verschoben -.- Dabei habe ich mich schon so gefreut zeitnah weiterlesen zu können. Den ersten Band habe ich nämlich erst Ende Juli vom SuB befreit. Aber solange er erscheint ist es ja noch ok.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    die meisten peinlichen Momente, von denen ich heute gelesen habe, haben mit lachen oder weinen zu tun. Irgenndwie ja auch schön, dass ein Buch diese Emotionen hervorrufen kann.
    Mir ist meines Wissens nach so etwas noch nicht in der Öffentlichkeit passiert. Aber ich lese auch eher zu Hause, im Auto oder im Büro.
    Mein Beitrag
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend



    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan :)

    Die Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Abgesehen von Lach- oder Weinanfällen hatte ich buchtechnisch gesehen auch noch keine richtig peinlichen Erlebnisse!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥