{Rezension} Holly Black & Cassandra Clare
~ Der Schlüssel aus Bronze (Magisterium #3)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Magie, Akademie
Preis: 17,00€   
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (14. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600288
ISBN-13: 978-3846600283
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Magisterium - The Bronze Key

One | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche |  

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
  ♦ Magisterium
1. Der Weg ins Labyrinth
2. Der kupferne Handschuh
3. Der Schüssel aus Bronze



Kurzbeschreibung: 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...


 
Holly Blacks und Cassandra Clares "Der Schlüssel aus Bronze" ist der dritte Band ihrer "Magisterium" Jugendbuch Reihe, die voller Magie und Zauberei steckt. Erst einmal muss ich die grandiose Covergestaltung und allgemein die Aufmachung der Reihe loben. Die Bücher wirken bereits absolut magisch im Buchregal ohne den Inhalt zu kennen. Auch der Titel "Magisterium" den man richtig oder auch verkehrtherum lesen kann und der immer dasselbe Wort ergibt, verstärkt den Eindruck als wäre Magie am Werk. Wundervoll finde ich auch die bunt eingefärbten Seiten, die passend zu der gewählten Titelfarbe ist. Alles in allem eine grandiose, sehenswerte Arbeit des One-Verlags.

Und erneut darf der Leser in die von Holly Black und Cassandra Clare geschaffene magische Welt des "Magisteriums" eintauchen. Ich liebe diese magische Schule sehr, es gibt für den Leser immer wieder neue interessante Orte, Gegenstände oder Geschöpfe zu entdecken. Die Kreativität des bekannten, wundervollen Autorinnen-Duos kennt hier keine Grenzen. Die beiden wissen einfach genau, wie sie ihre Leser verzaubern können. Die Handlung, die Magie, die Kreativität gefällt mir sehr, auch in die Charaktere habe ich mich mittlerweile sehr verliebt und möchte sie definitiv in meinem Buchregal nicht missen. 

In diesem dritten Band haben die beiden Autorinnen viel Wert auf die Emotionen der Charaktere gelegt, sodass der Leser einiges an Hintergrundinformationen über die Schüler und Schülerinnen, aber auch über die LeherInnen des Magisteriums erfährt. Natürlich dürfen wir auch die Protagonisten Callum, Aaron und Tamara noch besser kennen und lieben lernen. Allerdings bleibt aufgrund der vielen Emotionen und Informationen die Spannung im Mittelteil des Buches ein bisschen auf der Strecke. Die Handlung wird dadurch ein wenig schleppend und langatmig und aufgrunddessen muss ich leider einen Stern abziehen. Zum Ende hin holen die beiden Autorinnen dann aber noch einmal alles raus was sie haben. Es kommt zu einem atemberaubenden Showdown, der mich fassungslos zurück gelassen hat. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich wollte dieses Ende auch überhaupt nicht wahr haben, geschweige denn akzeptieren und dann lassen uns die Autorinnen auch noch mit diesem Ende alleine. Ein Cliffhanger der ganz besonderen Art erwartet euch. Ich brauche ganz dringend Band 4!

  Interessante Charakterentwicklung und ein unfassbares Cliffhanger-Ende im dritten Band

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

Cover        5+|5 Pandas
 Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     4|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere    4|5 Pandas

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥