Gemeinsam Lesen #118

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Erbin des Feuers", den dritten Band ihrer Jugendbuch "Throne of Glass"-Reihe und bin auf S. 269.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Manon stand auf einer Aussichtsplattform am Omega und sah zu, wie der erste Yellowlegs-Zirkel des Tages die Querung absolvierte." (S. 269)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich LIEBE diese Reihe! Oh mein Gott, Sarah J. Maas hat es so unfassbar drauf mich mit ihren Geschichten vollends in ihren Bann zu ziehen. Diese Phantasie ist absolut beneidenswert und definitiv lesenswert! Band 1 und 2 habe ich ja bereits aufgrund der wundervollen Protagonistin Cel und den beiden männlichen Charakteren Chaol und Doria geliebt. In Band 3 ist allerdings vieles anders. Die Charakterperspektiven wechseln öfter, da sich Cel auf einem anderen Kontinent befindet als die beiden Jungs. Der Leser darf wundervolle neue Charaktere kennen lernen. Aber auch mit neuen Bösewichten und Gefahren geizt die Autorin nicht. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und ich bin so verdammt froh, das der vierte Band bereits erschienen ist :D.


4.  Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst? 
Puuuh, es kommt immer auf das Buch an. Wenn die richtige Würze vorhanden ist, lasse ich mich auch gerne komplett in das Geschehen ziehen. Allerdings so krass, dass ich gar nichts mehr aus meiner Umgebung wahrnehme, habe ich es noch nie erlebt. Ich bin während des Lesens durchaus ansprechbar.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes <3

    Da subbt Band 1 immer noch bei mir, aber es sind alle so begeistert davon! Bin gespannt :) Viel Spass noch damit.

    Bei Frage 4 geht es mir so wie dir ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Ich tauche ja durchaus vollkommen in meine Bücher ab. Ansprechen kann man mich natürlich immer, aber ich mag es nicht, wenn ich beim Lesen zu oft gestört werde.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lielan,

    die Reihe liegt noch auf meinem SUB :) Ich sollte sie wohl bald mal lesen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥