Gemeinsam Lesen #108

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Aktuell lese ich Victoria Aveyards "Gläsernes Schwert", den zweiten Band ihrer "Red Queen" Reihe und bin auf S. 61.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Farley ist nicht so groß wie Kilorn, aber sie geht schneller, zielstrebiger und daher ist es schwieriger, mit ihr Schritt zu halten."  (S. 61)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Endlich, endlich, endlich darf ich den zweiten Band der "Red Queen" Reihe verschlingen. Band 1 hat mir damals sehr gut gefallen und natürlich hoffe ich, dass Victoria Aveyard mit dieser Fortsetzung wieder genauso punkten kann. Da das Lesen von "Die rote Königin" bei knapp ein Jahr zurück liegt, war der Einstieg in die Fortsetzung zuerst leicht holprig, weil ich mich erstmal wieder in der Story und mit den Charakteren zurecht finden musste. Nach 60 Seiten bin ich nun aber wieder voll drin und kann die Handlung voll und ganz genießen.


4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?
Ja. Definitiv ja. Das beste Beispiel ist für mich der erste Band der After Reihe von Anna Todd. Ich bin so verdammt froh, dass ich diesem eine zweite Chance eingeräumt habe, denn mittlerweile liebe ich die gesamte Reihe und kann mir mein Buchregal ohne Tessa und Hardin nicht mehr vorstellen.

 
 


Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Dein Buch sieht man im Moment ja häufig :) Ich fand Band 1 nicht soo toll, werde die Reihe demnach auch nicht weiter lesen.

    Wenn ich ein Buch abbreche, kriegt es keine zweite Chance mehr... und muss ausziehen. Das Leben ist zu kurz und das Regal zu klein für schlechte Bücher.

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Mir hatte Band 1 sehr gefallen, deswegen bin ich nun ziemlich gespannt, wie es weiter geht. Ich kann dich voll verstehen, dass du abgebrochene Bücher verbannst. Irgendwie hab ich so eine kleine Kämpfernatur in mir, die dann dagegen anschreit und nicht will, dass ich sachen abreche :D. Naja jeder hat eben seine Macken :D.

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Hey,
    "Gläsernes Schwert" muss ich auch noch ganz bald zulegen, ich bin soo gespannt wie es mit Mare weiter geht.
    Toll, dass du einem Buch eine zweite Chance gegeben hast und dann begeistert warst. Bis jetzt habe ich das bei einem pausierten Buch erst einmal der Fall, dass ich ihm noch eine Chance gegeben habe, aber es hatte bei mir einen gegenteiligen Effekt & ich fand es total schlecht :D
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie :)

      Um ehrlich zu sein, habe ich auch gar nicht so viele pausierte oder abgebrochene Bücher, ich lese Bücher meistens direkt zu Ende. Das Aufraffen zu einem pausierten Buch zurück zu kehren, stelle ich mir verdammt schwer voll. :/
      Jaaaa, Mares Geschichte geht direkt mal ziemlich rasand weiter. Wünsche dir viel Spaß, wenn du es bald liest :).

      LG ♥

      Löschen
  3. Hallo Lielan, :)
    schon der Wahnsinn, wie lange es teilweise dauert, bis eine Fortsetzung endlich mal erscheint. Ich habe "Die rote Königin" noch nicht gelesen, aber es steht noch auf meiner Wunschliste.^^ Die Idee klingt gut. :) Und die Cover sind sowieso ein Hingucker. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Lielan,

    Auf das "Gläserne Schwert" freue ich mich auch schon. Wird wohl im August dann mit dem Lesen klappen.

    Freut mich für dich, dass du im zweiten Anlauf noch ein Buch gut fandest. Wenn ich einmal ein Buch abbreche, dann beibt es auch dabei.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag:

    http://connykathsbooks.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥