Gemeinsam Lesen #107

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Estelle Maskames "Dich darf ich nicht lieben", den ersten Band ihrer "Dark Love" Trilogie und bin auf S. 112.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Den Kopf im Nacken, blinzle ich zu dem Helikopter über uns hinauf."  (S. 112)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ehrlich gesagt, hatte ich ein bisschen Bedenken bei diesem Büchlein. Okay, ich habe in letzter Zeit bei den meisten New Adult Büchern erst einmal leichte Bedenken, weil viele ja auch ziemlich schlecht bewertet worden sind. Allerdings ist mir direkt nach den ersten paar Sätzen bewusst geworden, dass dies gar kein New Adult Büchlein ist, sondern eher noch in die Sparte Young Adult fällt, die Protagonistin ist nämlich erst 16. Das zweite Erstaunlich war für mich das Alter der Autorin, diese ist nämlich erst 18 Jahre alt. Krass. Aber ihr Buch ist grandios. Die ersten 100 Seiten haben sich verschlingen lassen wie nichts. Ich bin so gespannt auf die nächsten Seiten. ♥


4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?
Haha, ohje böse. Naja eigentlich mache ich das NIE. Dann das würde mich ja selbst ganz böse spoilern. Je nach Buch und je nach Ende, hätte man dann vielleicht gar keine Lust mehr weiter zu lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei ein, zwei Büchern eventuell mal ganz nach Hinten geblättert habe *schäm*. Das lag aber daran, dass es Lieblingsbücher, oder Reihen, oder Autoren waren und ich es nicht ertragen könnte, wenn es "böse" endet. :D

 
 


Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Dein Buch sieht man letztens ja öfters. Ist nicht so mein Genre, deshalb hab ich noch die Finger davon gelassen. Bin aber auf deine Bewertung gespannt!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, spannend, so eine junge Autorin. Leider ist das Genre trotzdem nicht wirklich etwas für mich.

    Ich lese auch nie hinten im Buch, weil ich dann oft gar keine Lust mehr habe, das Buch überhaupt zu lesen.

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥