Top Ten Thursday #107 ~ DiSNEY ♥


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 


Top Ten Thursday #328
- Meine 10 liebsten Disney Filme ♥


1. Die Schöne und das Biest
Mein absoluter Liebling unter den Disney-Filmen und wird wohl auch immer mein liebster Disney Film bleiben! Ich liebe die wunderschön-kitschige grandiose Geschichte um die süße, starke Protagonistin Belle, die ein absoluter Buchjunkie ist. Allein die grandiose Bibliothek im Schloss des Biestes macht den Film sehenswert für alle Buchnerds. Und dann diese Liebesgeschichte -schmacht-. Definitiv ein Meisterwerk, egal ob in Trickfilm oder auch Realverfilmung. ♥





2. Wall-e
Der Letzte räumt die Erde auf
Mein zweitliebster Disney Film ist der zuckersüße Roboter namens Wall-e. Ich könnte diesen Film immer schauen. Er macht mich sehr glücklich. ♥ Die Geschichte ist einfach der Hammer und gibt uns sehr zu denken. Als Dystopie-Fan passt die Geschichte genau in mein Beuteschema. Aber dann ist da auch noch die Liebesgeschichte zwischen Wall-e und Eve. So Zucker! 





3. Arielle, die kleine Meerjungfrau
Arielle, die kleine Meerjungfrau habe ich in meiner Kindheit unfassbar oft geschaut. Als die Zeichentrickserie im TV übertragen worden ist, habe ich als Kind jeden Tag vor dem Fernsehen gesessen und die wunderschöne Prinzessin bewundert. Arielle ist und bleibt einer der schönsten, bewegendsten Disney Filme.





4. Fluch der Karibik
Captain Jack Sparrow! Wie verliebt ich in Johnny Depp gewesen bin. Den starken, unnahbaren, verrückten, ziemlich versoffenen, typischen Piraten. Hach, schmacht. Aber auch Orlando Bloom mit seinen wunderschönen Augen war ein absoluter Disney-Traumprinz. Und die Geschichte mit den Piraten war für mich absolut neu und grandios und ich liebe die Filme immer noch über alles!


 



5. König der Löwen
Ein Disney Film der absolut IMMER geht! Ich liebe Der König der Löwen. Bereits als Kind war ich süchtig nach der Musik und der Geschichte. Auch das grandiose Musical in Hamburg war traumhaft und definitiv sehenswert. König der Löwen ist definitiv nicht nur ein Kindertraum, ich schaue den Film immer noch wahnsinnig gerne und auch die Musik dazu höre ich nach wie vor super gerne.





6. Aladdin
Ebenfalls ein Disney Film mit wunderwunderwunderschöner Musik. Ebenfalls ein Disney Film mit grandioser Magie und Liebesgeschichte. Ich könnte mir auch diesen Film immer wieder anschauen und ich wünsche mir nach wie vor einem ins Abendland reisen zu dürfen und die 1001ne Nacht einmal live erleben. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen ein zu wenden einmal auf deinem Teppich zu fliegen :D.






7. Frozen
Frozen ist wohl mit das beste Beispiel dafür, dass Disney es immer noch drauf hat! Auch nach all den Jahren schaffen sie es immer noch wunderschön, ergreifende, faszinierende Geschichten zu entwickeln und zu verfilmen. Natürlich ist die Technik bei den neuen Disney Filmen viel viel besser. Aber die Geschichte muss trotzdem das Herzchen berühren und das kann Frozen. Außerdem bin ich ein riesengroßer Olaf Fan :D.






8. Rapunzel neu verföhnt
Ebenfalls ein "neuer" Disney Film. Und ich liebe diesen Film so sehr. Die Geschichte ist wunderschön wiedererzählt und die Charaktere mit so viel Liebe ausgeschmückt. Noch dazu kommt die gewisse Portion an Witz und Humor. Perfekt. Die Bilder sind grandios und definitiv ist es ein weiteres Wunderwerk von Disney, dass ich immer wieder gerne schaue.






9. Cinderella
Nun kommt ein weiterer wunderschöner alter Disney Film, der mich schon als Kind verzaubert und geprägt hat. Cinderella ist eine meiner liebsten Disney Prinzessinnen. Die Geschichte von Aschenputtel hat mich schon immer mitreißen können und es ist wohl das Märchen, welches mich am Meisten mitgenommen hat. 





10. Baymax
Meiner Meinung nach ist Baymax genauso wie Wall-e ein absolut grandioser Disneyfilm, welcher viel zu unbekannt und viel zu wenig verdiente Fans hat. Für mich enthält dieser knuffige Superhelden Film einfach ALLES. Baymax erinnert mich außerdem ein bisschen an Iron Man, den ich ebenfalls über alles liebe. Baymax ist definitiv sehenswert, super süß, super witzig und super emotional.






  

BOAH war das heute schwierig :D.  Ich liebe, liebe, liebe, liebe Disney Filme. Und NUR 10 Stück auszuwählen war wie meine Seele herausreißen und darauf rumtrampeln zu müssen. Ich liebe auch MULAN, ZOOMANIA, ALICE IM WUNDERLAND, MERIDA und und und. Eigentlich liebe ich alle Disney Filme :D. Mir fällt gerade keiner ein, den ich mir nicht gerne noch einmal anschauen würde.




7 Kommentare:

  1. Hi Lielan,

    wir haben mit Die Schöne und das Biest, Rapunzel, Der König der Löwen, Die Eiskönigin, Wall-E und Aladdin 6 Gemeinsamkeiten! So viel hatte ich ja noch nie :D

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Wir haben heute mit Fluch der Karibik, Frozen, Rapunzel und König der Löwen sogar 4 Gemeinsamkeiten :D
    Die anderen kenne ich soweit alle, aber nicht alle habe ich gesehen.

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche "Die Schöne und das Biest" und "Fluch der Karibik" :)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,

    ja, die Auswahl war heute schon fast schwierig, bei den vielen großartigen Disney Filmen.
    Wir haben vier Gemeinsamkeiten. Die anderen Filme sind aber auch richtig toll und hätten auch gut auf meiner Liste stehen können. Nur Baymax habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    du hast mit meiner Blogpartnerin "König der Löwen", "Frozen" und "Baymax" gemeinsam. Letzteres habe ich leider noch nicht gesehen, das will ich aber unbedingt noch ändern :) Wir beide haben "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" gemeinsam. Ich fand die Neuverfilmung etwas besser als die Zeichentrickversion, es wird aber auf jeden Fall in jeder Form immer mein liebster Disney-Film sein, wie bei dir.
    Mit "Arielle" kann ich mittlerweile leider nicht mehr viel anfangen und auch die "Fluch der Karibik"-Reihe hat mich, vor allem wegen des Hauptcharakters, nicht begeistert, aber die anderen Filme von deiner Liste finde ich alle toll :) Gerade "Aladdin" und "Rapunzel" mag ich sehr gerne.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Total lustig, aber früher konnte ich so gar nichts mit "Die Schöne und das Biest" anfangen. Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Ich war dann eher der Typ fpr Arielle, König der Löwen oder Cinderella.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lielan,
    Die Schöne und das Biest ist auch einer meiner Favoriten. Auf meiner Liste wäre außerdem noch Schneewittchen. :)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥