{Rezension} Jennifer Estep - Karma Girl (Bigtime #1)


Genre: Romantasy, Superhelden
Preis: 12,99€   

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (3. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492280374
ISBN-13: 978-3492280372
Originaltitel: Karma Girl

Piper | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Bigtime
1. Karma Girl
2. Hot Mama (erscheint am 2.10.2017)
3. Jinx
4. Nightingale


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...


 
Jennifer Esteps "Karma Girl" ist der erste Band ihrer "Bigtime" Reihe über Superhelden und erscheint im Piper Verlag. Meine Erwartungen an "Karma Girl" waren relativ niedrig, denn dies ist Jennifer Esteps Debüt gewesen und dementsprechend habe ich nicht mit etwas Spektakulärem oder Gigantischen gerechnet. Ich habe mich vollkommen getäuscht und bin hellauf begeistert von "Karma Girl" und ich will definitiv MEHR von Jennifer Esteps Superhelden.

Als der Piper Verlag die Coverwahl zu Jennifer Esteps neuer-alter Reihe veröffentlicht hat, habe ich es kaum glauben können, "Bigtime" wird übersetzt. Ich habe schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt mir die Reihe in Originalsprache zu kaufen, weil ich eben ein riesengroßer Estep Fan bin und nun DAS. Hach, ein riesengroßes Dankeschön an den Piper Verlag, dass diese wundervolle Reihe nun auch doch auf Deutsch in mein Buchregal einziehen darf. Das wundervolle Cover vermittelt direkt den richtigen Superhelden-Flair und passt dementsprechend perfekt zum Inhalt.

Jennifer Esteps Schreibstil ist grandios, einzigartig und fantastisch, gut das ist mir bereits vor "Karma Girl" bewusst gewesen, aber auch mit dem ersten Band ihrer "Bigtime" Reihe konnte mich Esteps Stil wieder voll und ganz fesseln. Ich liebe ihren Humor und Sarkasmus und auch mit den prickelnden Szenen geizt sie in diesem Reihenauftakt nicht. Und Superhelden können ja so unfassbar sexy sein -schnurr-. Und dann diese knallharte Protagonistin Carmen, die hat es mir voll und ganz angetan. Carmen Cole ist Reporterin und nutzt ihre Gabe des Recherchierens um einen brutalen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Sie arbeitet daran jegliche Superhelden zu maskieren und bloß zu stellen, aber nicht nur die Superhelden, sondern auch die Superschurken. Mit dieser Form des Arbeitens sammelt Carmen mit und mit immer mehr Feinde um sich herum und braucht ihren eigenen Superhelden, der sie beschützt. Und eben diese Tatsache wäre schließlich absolut verrücktes Karma.

Wenn ich nicht sowieso schon ein riesengroßer Jennifer Estep Fan wäre, dann aber spätestens nachdem sie einen solch grandiosen Reihenauftakt verfasst hat, über Superhelden (!) und das obwohl es auch noch ihre Debütreihe ist.

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

  Cover       5|5 Pandas
 Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas




1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich fand das Buch auch so toll. Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Band!
    Tolle Rezension. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥