Gemeinsam Lesen #116

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Amy Ewings "Die weisse Rose", den zweiten Band ihrer Jugendbuch "Das Juwel"-Reihe und bin auf S. 73.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was machst du hier?" (S. 73)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut. Als ich vor knapp einem Jahr den ersten Band dieser vielversprechenden Trilogie gelesen oder besser gesagt inhaliert und geliebt habe, da hätte ich mir beinahe die Fortsetzung auf englisch bestellt, weil ich die Reihe einfach nicht los lassen wollte. Aber ein Glück habe ich mich ein Jahr geduldet, denn so ist dieses wunderschöne FJB Büchlein in meinem Besitz, ich liebe liebe liebe es was sie mit dem eh schon unfassbar schönen Cover angestellt haben. ♥


4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?
Ja! :D Schon seitdem ich mit dem Bloggen begonnen habe. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nach mittlerweile knapp 6 Jahren vollkommen durcheinander kommen :). - Meine Statistik.
 
 


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Lielan

    Wir Buchblogger werfen ja oft nur so mit Statistiken um uns. Von dem her ist das schon eine ein wenig seltsame Frage ;-)

    Schaffst du es auch nicht, die Seite der Schlunzen aufzurufen und dich zu verlinken? Ich versuche es seit mehr als einer Stunde immer wieder...

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes

    Von deiner Lektüre möchte ich Band 1 diesen Monat noch lesen. Bin gespannt, ob mich das Buch packen kann. Oft ist es bei mir ja so, dass mich besonders gehypte Bücher dann eher enttäuschen.. wir werden sehen.

    Meint Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich hab das Buch neulich auch ausgelesen. Das Cover find ich okay, aber jetzt nicht so wunderschön. Aber das Buch war wirklich toll. Wünsch dir viel Spass beim Lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/04/gemeinsamlesen-50-mit-jaquelyn-franks-schattenwandler-4-damien/

    P.S.: Kann gerade nicht auf der Hauptseite von Schnulzen-Bücher verlinken, weil ich die Seite nicht erreiche. Hoffe, dass es nachher wieder geht. Du hattest das Problem ja offenbar nicht?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    diese Reihe steht bei mir auf der Wunschliste, ich habe ja schon viel Gutes darüber gehört und meine Blogpartnerin fand den ersten Band auch toll :) Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich führe auch auf dem Blog eine Lesestatistik, aber dazu noch eine Excel-Tabelle.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥