Gemeinsam Lesen #103

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Julia Adrians "Erwachen", den ersten Band der "Die Dreizehnte Fee" Reihe und bin auf S. 177.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sei ein braves Kind", sagt die Feenmutter und lächelt ihren Schützling aus kalten, blauen Augen an."  (S. 177)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Schnief. Momentan komme ich leider nicht wirklich oft zum Lesen. "Die Dreizehnte Fee" lese ich nun schon recht lange, obwohl das Buch mich auf jeden Fall fesselt und wahnsinnig interessant und toll geschrieben ist. Ich bin sogar sehr begeistert. Julia Adrian sprüht förmlich über vor Magie, Spannung, Romantik und Kreativität. Ich liebe die verschiedenen Märchen-Fantasy-Elemente mit denen sie den Leser verzaubert. Und natürlich werde ich auch Band 2 und 3 ganz schnell lesen. ♥


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Nein. Nie. Ehrlicheweise muss ich gestehen, dass ich bislang auch erst zwei Bücher auf diese Art und Weise gelesen habe und das war einmal Harry Potter und wen könnte Harry Potter schon langweilen und dann war es noch die Shatter Me Reihe von Tahereh Mafi und auch dort hat mir sowohl die deutsche Übersetzung "Ich fürchte mich nicht" als auch das englische Original perfekt gefallen, ich liebe diese Trilogie aber auch abgöttisch. ♥
 
 


Kommentare:

  1. Hey ;)
    Dein aktuelles Buch habe ich schon so oft gesehen, aber es hat irgendwie noch nicht den Weg zu mir gefunden.
    Meinen Beitrag findest du auf meinem Blog.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hei Lielan
    Dein Buch ist bei mir auf dem Merkzettel, ich hoffe, ich komme irgendwann dazu, es zu lesen. Dir noch viel Spass dmait!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes,

    ahhh die 13. Fee!!! Das Buch konnte mich auch richtig begeistern. Bin schon gespannt wie deine endgültige Meinung ausfallen wird :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥