Top Ten Thursday #120


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 


Top Ten Thursday #342
- Zeige deine 10 liebsten Bücher für die Weihnachtszeit






Die oberen 5 Bücher habe ich bereits verschlungen und geliebt. Besonders den dritten Band der Harry Potter Reihe, könnte ich aufgrund der Hogsmeade Story immer wieder zur Weihnachtszeit lesen. Wolkenschloss, Der Winter erwacht, Frostkuss und Wie Schnee so weiß lassen in mir irgendwie immer wieder dieses Winterfeeling aufkommen. Die unteren 5 sind alles Sub-Bücher, die ich unbedingt zur Winterzeit lesen möchte und über die ich schon wahnsinnig viel Gutes gelesen habe. Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? ♥




6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan :)

    Von deiner Liste kenne ich mal ein paar mehr Bücher, Frostkuss habe ich auch schon gelesen ;)
    Wolkenschloss und Der Winter erwacht möchte ich auch irgendwann noch lesen :)
    Die anderen kenne ich nur vom sehen her.

    Ich habe heute keine Liste, ich lese eher weniger Bücher für die Weihnachtszeit. Aber stöbern tue ich natürlich trotzdem ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    Vielleicht hast du ja Lust, mal meinen Mini-Adventskalender vorbeizuschauen, da hat sich gestern das erste Türchen geöffnet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Du hast "Kiss me in New York" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam und bei ihr steht es ebenfalls auf der Leseliste. "Der Winter erwacht" hat mir, wie der zweite Teil, sehr gefallen und ich habe mich Anfang der Woche gefreut zu sehen, dass deutsche Erscheinungstermine für 3+4 feststehen. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist mein Lieblingsbuch, gerade in der von dir gezeigten Ausgabe, und ich finde die Weihnachtszeit in den Büchern wirklich schön dargestellt. "Frostkuss" habe ich leider immer noch auf dem SuB und "Wie Schnee so weiß", "Wolkenschloss", "Wintersong" und "Dein Leuchten" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    da kenne ich doch das ein oder andere Buch.

    Harry Potter habe ich ja auch, aber den ersten Teil. Von der Luna Reihe habe ich bisher nur Teil 1 gelesen. Den fand ich gut, aber nicht überragend. Dein Leuchten haben wir gemeinsam. Dash und Lily hab ich Teil 1 auf meiner Liste, Teil 2 mochte ich gar nicht mehr und habe ich abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/07/ttt-9/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. "Wolkenschloss" hat mir auch richtig gut gefallen und ich hatte auch überlegt, es mit auf die Liste zu nehmen. Aber da ich es im Oktober gelesen habe... ach, ich weiß auch nicht. :-D
    Die anderen Bücher (außer Harry Potter) kenne ich nicht. Meine älteste Tochter macht gerade einen Harry-Potter-Marathon und hofft dieses Jahr dann alle Bände gelesen zu haben. Sie ist allerdings auch schon im siebten Band.

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan

    Du hast eine sehr schöne Liste. Das Wolkenschloß liegt npoch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lielan!

    Das ist eine schöne Auswahl! Gerade Harry Potter passt zu Weihnachten immer sehr schön, keine Ahnung warum :D Aber ich finde überhaupt, dass Fantasy oder einfach Magie zu dieser Zeit super passt :)
    Deshalb auch "Wie Schnee so weiß" ♥

    "Wintersong" möchte ich auch gerne im Dezember noch lesen, ich hoffe, ich krieg das noch irgendwie unter ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥