{Blogtour} Sandra Regnier ~ Die Flammen der Zeit
# Was bisher geschah ♥



Liebste Lesesüchtigen, heute darf ich Sandra Regniers Blogtour "Die Flammen der Zeit" eröffnen. Binky und ich präsentieren euch das Thema "Was bisher geschah", um euch Band 1 und 2 ein der Trilogie ein bisschen näher zu bringen – natürlich spoilerfrei!.  Die einzelnen Stationen der Blogtour sind alle absolut lesenswert und ich kann euch wirklich nur empfehlen, auch wirklich alle Blogs zu besuchen und euch anzuschauen, was die lieben Blogger für euch gezaubert haben. Natürlich lohnt es sich gleich doppelt, denn neben grandiosen Informationen rund um das Buch, die Charaktere und die Autorin könnt ihr auch noch tolle Preise gewinnen! Denn natürlich wurde ein Gewinnspiel für euch organisiert. ♥ Morgen geht es mit der Blogtour bei der lieben Katja mit Informationen über den Abschlussband weiter.




Was wir bisher erleben durften ist eine grandiose, fantastische, magische, gigantische, spannende Geschichte rund um die Protagonistin Meredith und ihre Freunde. Wir durften von England nach Schottland reisen - zwei meiner absoluten Lieblingssettings. Und natürlich durften haufenweise magischer Erlebnisse hautnah miterleben. Nach der Pan-Trilogie und der Lilien-Dilogie hat uns die deutsche Autorin, aus der Eifel, mit ihrer Zeitlos-Trilogie beglückt. Eine absolut andere Zeitreise-Geschichte, in der es weniger um das Zeitreisen an sich geht, als um die Magie drum herum. Ein Bucherlebnis, dass man sich als Fan von Fantasy-Jugendbuchlektüren auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Nun muss ich allerdings noch ein paar Wörtchen zu der wundervollen, der einzigartigen, der bezaubernden, absolut anderen Protagonistin Meredith verlieren:
Die Protagonistin Meredith (Mere) Sybill Wisdom ist nicht nur aufgrund ihres abgefahrenen Namens sehr interessant. Auf der einen Seite ist Meredith der absolute Nerd mit Streberbrille und unscheinbarer Optik, eine Physik- und Mathe-Überfliegerin und die Tollpatschigkeit in Person, aber auf der anderen Seite macht ihr was Schlagfertigkeit angeht niemand so leicht etwas vor. Sie verteidigt sogar liebend gerne immer wieder ihre Freunde vor furchtbar eitlen Zicken. Diese beiden Seiten von Mere passen eigentlich so gar nicht zusammen, aber im Grunde deutet ihre Extrovertiertheit schon darauf hin, dass sie sich zu einer ganz anderen Mere entwickeln könnte, wenn sie das wollen würde. Ihre Entwicklung über die drei Bände verteilt hat mich als Leser wahnsinnig beeindruckt. Obwohl sie soviel erlitten, erlebt und durchgemacht hat, ist sie ich immer noch treu geblieben. Sie ist im Grunde der niedliche, freche, schlagfertige Tollpatsch aus Band 1. Dennoch haben sie ihre Aufgaben stärker gemacht und sie ist an ihnen gewachsen. Und nun noch ein kleiner Rat an euch - LEST DIESE TRILOGIE! ♥


Meine Rezensionslinks:









 




 


 


 





¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


 
Die Blogtour-Teilnehmer:
17.09. Was bisher geschah ~ bei Binky und mir :)
18.09. Die Flammen der Zeit (Vorstellung) ~ kasasbuchfinder
19.09. Was ist ein Elementträger ~ Süchtig nach Büchern
20.09 Interview mit Sandra ~ Nothingbut n9erz
21.09. Rituale ~ LovinBooks
22.09. Meredith ausgefragt (Prota-Interview) ~ Schlunzen-Bücher
23.09. Die Welt der Zeitlos-Trilogie ~ Manja
25.09. Gewinnerbekanntgabe




 Das Gewinnspiel:
Sandra Regnier hat sich wundervolle Preise für euch überlegt. Jeden Tag könnt ihr ein Buch (Print) und ein tolles Accessoire (heute: Die Uhr, die unten abgebildet ist), was thematisch super gut zu der Buchreihe passt, gewinnen. Also lasst euch die Chance nicht entgehen und hüpft schnell in den Lostopf. Ihr müsst nur meine Gewinnspielfrage bis zum 24.09. um 23:59 Uhr unter diesem Post beantworten.  

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 
 



 Meine Gewinnspiel-Frage:
Habt ihr schon einmal ein Buch von Sandra Regnier gelesen? Wenn ja, welches und wie hat es euch gefallen. Wenn nein, wollt ihr außerhalbt der Zeitlos-Trilogie noch in andere Werke von der Autorin reinschnuppern? Wenn ja, in welche? ♥


Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Blogtour :)




Kommentare:

  1. Was ein wundervoller Beitrag ♥ ♥

    Also ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, möchte aber neben der "Zeitlos" Trilogie unbedingt die "Pan Trilogie" lesen, die du selbst mir ans Herz geleget hast. Wobei ja auch die "Lilien" Reihe toll klingt.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die erste Begegnung mit der Autorin und bin froh, dass es genug Lesestoff gibt und ich dann auf Forsetzungen gar nicht so lang warten muss *hihi*

    *knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    leider ist diese Autorin bis dato völlig an mir vorbei gegangen.

    Aber ein Blick auf ihre Autorenseite hat mir, klar gezeigt....da habe ich etwas verpasst....siehe "Pan-Bände" oder "die Lilien-Reihe"

    Und deshalb werde ich auch gerne jetzt ganz intensiv diese Blogtour verfolgen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. He :3
    Wow, wow,wow,wow. Wie konnte nur diese Reihe entgehen? Jetzt wo ich hier darüber lese finde ich sie wunderbar, vorallem wenn es wirklich mehr um die Magie als um das Zeitreisen an sich geht, bin ich jetzt schon völlig verliebt und werde mir die Bücher auf alle Fälle durchlesen. Ein Buch der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, werde ich aber auf jeden Fall mal nachholen.
    Ich freue mich schon auf die anderen Blogtouren.
    Liebe Grüße, Tara <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bisher die Pan Trilogie gelesen und habe sie geliebt *-* ♡

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Bis jetzt habe ich Band 1 und 2 der Zeitlos Trilogie gelesen und Pan liegt ganz oben auf meinem SuB.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen bisher kenne ich nur ihre bücher durch Vorstellungen auf Bücher Bloggs oder eben Büchergruppen auf FB und das ein oder andere eben doch mein Interesse weckt und ich der Autorin auch schon ne weile bei FB folge und mich auch freue wenn sie wieder ein neues Werk entstehen lässt!
    Ich persönlich finde ja für mich die Lilien Reihe sehr ansprechend in die ich gerne einmal abtauchen möchte :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bereits die Pan-Trilogie und die ersten Bände der Zeitlos Reihe gelesen, der erste Band der Lilien Reihe wartet auch schon auf meinem SuB. ;)
    Also ja, ich habe schon einige Bücher von Sandra gelesen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bisher nur den ersten Band von Pan gelesen habe aber die weiteren Bände im Regal stehen. Die Zeitlostrillogie werde ich mir demnächst auch mal vorknöpfen.

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Habe die Lilientriologie gelesen.
    Meine Tante hat mir den ersten Band geschenkt und schon nach der Hälfte des Buches bin ich in die Buchhandlung und habe mir die anderen Bände besorgt.
    Von der Zeitlos Triologie habe ich nur den 1.Teil bis jetzt im Regal stehen, aber davor haben noch andere Bücher die Ehre von mir gelesen zu werden *grins* ;)
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli
    neumueller_m@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lielan!

    Danke für den schönen Beitrag :)
    Ich habe bisher noch kein Buch von Sandra Regnier gelesen, aber ich besitze den Pan-Schuber und Band 1 und 2 der Zeitlos-Trilogie. Da ich diesen Monat und Anfang Oktober frei habe, steht vor allem die Zeitlos-Trilogie ganz oben auf meiner To Read Liste :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diesen tollen Einstieg und die schöne Zusammenfassung. Bin schon echt gespannt auf Band drei - leider nur noch nicht dazu gekommen das Buch zu kaufen. Daher versuche ich mal mein Glück bei eurer Tour.

    Zu deiner Frage - ja auf die Pan Trilogie von Sandra Regnier bin ich zufällig gestoßen. Und seitdem lese ich eigentlich alle Bücher von ihr, die Richtung Jugendbuch gehen. So auch ihre Lillien Reihe, die mich wieder überzeugen konnte und natürlich die ersten beiden Bände dieser Reihe. Sie hat immer so tolle Ideen und kann einen super unterhalten.

    AntwortenLöschen
  12. Hii :) Vielen Dank für den tollen Beitrag :)
    Bisher hab ich von Sandra Regnier nur den ertsen Teil der Reihe durchgelesen und bei den zweiten bin ich noch am lesen.. Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.. sonst hatte ich von Regnier noch ein paar Bücher auf der Wuli aber aufgrund von mangelnder Zeit ist schon lange kein neues Buch mehr bei mir eingezogen..

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ahoy Lielan,

    ich habe bis jetzt nur die Zeitlos- Trilogie von Sandra Regnier gelesen und die hat mich noch nicht zu 100% überzeugt, weshalb ich mir unsicher bin, ob ich Pan lesen werde. Die Lilien- Reihe möchte ich aber DEFINITIV lesen!

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich habe nur gutes von Sandra Regnier gehört aber noch nichts von ihr gelesen. Die Pan-Trilogie steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Die werde ich auf jeden Fall noch lesen!
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. huhu

    ich habe die pan trilo gelesen und liebe sie immer noch

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    tatsächlich kenne ich ihre Bücher noch gar nicht :-( Diese Reihe muss ich unbedingt beginnen, da ich Zeitreisen-Romane aller Art verschlinge! Ansonsten würde ich die hoch gelobte Pan-Trilogie ebenfalls gerne lesen!
    LG und einen schönen Abend,
    Madita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia/Lielan,
    lieber Binky,

    ihr habt hier einen wunderbaren Rückblick erstellt. Vielen lieben Dank. Nicht nur hierfür, sondern auch für eure Begleitung bei den beiden vorigen Blogtouren. Wir sehen uns hoffentlich in Frankfurt. Binky würde sich in meinem Garten wohlfühlen: Bambus im Überfluss.
    Liebe Grüsse
    Sandra Regnier

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    habe Band 1 und 2 dieser Reihe gelesen und liebe sie. Band 3 ist da ein absolutes Muss

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich habe die Pan-Trilogie verschlungen und immer gespannt auf den nächsten Band gewartet. Die Lilien-Reihe habe ich auch gelesen, Pan war aber besser.
    Die Zeitlos-Trilogie steht schon längst auf meiner Liste, aber ich habe sie noch nicht begonnen, weil ich warten wollte bis der letzte Teil erscheint - um nicht so lange nach dem ersten Teil auf das Erscheinen der Folgebände warten zu müssen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich habe bisher die ersten beiden Pan-Bücher gelesen. Und werde dann als nächstes Band 3 lesen, bevor ich mit der Zeitlos-Reihe beginne. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen, aber ich würde gerne noch ihre Pan und Lilien Reihe lesen - beide habe ich schon länger im Blick.
    Louise R.

    AntwortenLöschen
  22. Hey danke für deinen tollen Beitrag!
    Ich habe bereits Pan von ihr gelesen Und fand es wirklich toll! Ich würde mich freuen, in eine neue Reihe von ihr zu schnuppern :) Band 1 und 2 liegen auf meinem Sub sodass es mega wäre, sie in einem Rutsch zu lesen.
    LG Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Julia,

    ein wundervoller Beitrag! :)

    Ich habe den ersten Band der Pan-Reihe verschlungen, "Schauspieler küssen..." verschlungen und die "Zeitlos"-Reihe angefangen. :)

    Über den 3. Band und diese hübsche Uhr würde ich mich wahnsinnig freuen! *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich habe bereit die Pan Trilogie von ihr gelesen. Ich liebe ihren Schreibstil :D
    Vom Klapptext her bin ich schon sehr gespannt auf die Zeitlostrilogie.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)

    Und vielen dank für diesen tollen Auftakt. Jetzt sind wir ja beinahe gezwungen dieses Buch zu lesen ;)
    Zu deiner Frage: ´Nein, ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber ich möchte sehr gerne noch die Pan-Trilogie lesen.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen!!! :D

    Ich habe schon die Pan Trilogie gelesen und war und bin begeistert von ihrem Schreibstil.
    Ich hüpfe deshalb sehr gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich habe leider noch nichts von ihr gelesen, ihre Bücher stehen aber schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste... vor allem die Pan-Trilogie interessiert mit auch noch sehr ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für den schönen Beitrag.
    Also ich habe PAN zu Hause, aber noch nicht gelesen. Aber es stehen einige Bücher von Sandra Regniert auf der Wunschliste.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥