[Rezension] Cate Tiernan: Buch der Schatten 03 - Bluthexe

Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt (13. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 7,99 €
Direkt bei amazon.de kaufen (klick) 



Informationen zur Reihe:
3. Bluthexe  
4. Dark Magick (März 2012)
5. Awakening (März 2012)
6. Spellbound
7. The Calling
8. Changeling
9. Strife
10. Seeker
11. Origins
12. Eclipse
13. Reckoning
14. Full Circle 
15. Nights Child

Kurzbeschreibung: 
Magie, Liebe und Gefahr

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus … (Quelle: amazon.de)

Autor:
Cate Tiernan wuchs in New Orleans auf und studierte russische Literatur an der New York University. Sie arbeitete zunächst in einem renommierten Verlag in New York, bevor sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Ihre Hexenserie "Das Buch der Schatten" ist ein riesiger Erfolg und wurde in mehrere Länder verkauft; ein Kinofilm ist in Arbeit. Heute lebt Cate Tiernan mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Stiefsöhnen, einem Pudel und vielen Katzen in North Carolina.(Quelle: amazon.de)

Cover:
Die Cover von der Reihe ''Buch der Schatten'' haben immer passend zum Thema Magie ein Symbol.
Auf Band 3  ist somit eine Kerze abgebildet. Der Hintergrund ist schwarz gehalten und wirken somit sehr mystisch.

Meinung:
Band 3 ''Bluthexe'' der Reihe ''Buch der Schatten'' geschrieben von Cate Tiernan ist wieder eines der Bücher, die sich mal eben so runterlesen lassen.

Band 2 der Reihe Buch der Schatten hat die Latte an spannenden, emotionsgeladenen Hexenfantasy-Bücher sehr hoch gelegt, aber Band 3 kann trotzdem mithalten.
Band 2 endete super spannend und hat einen Cliffhanger, der den Leser definitiv zum Kauf von Band 3 anstachelt. Genauso ging es mir auch.
Ich habe Luftsprünge gemacht als es Band 3 zu kaufen gab.

Leider wurden die Erwartungen, die ich hatte nicht erfüllt, da Cate Tiernan die Spannung am Anfang von Band 3 leider nicht hält.
Denn ich habe mit Allem gerechnet als die Protagonistin Morgan in der privaten Bibliothek von Cals Mutter , die für alle streng untersagt ist, entdeckt wird, aber nicht damit, was letzendlich auf den Leser wartet, irgendwie lahm.

Sobald ich das Buch aufgeschlagen habe, hatte ich das Gefühl wieder bei alten Bekannten zu sein. Ich war sofort mitten im Geschehen.

Die Protagonistin  Morgan hat immer noch mit sich selbst und ihrem Leben zu kämpfen. Es kommt außerdem immer wieder zu Intriegen, Hinterlistigkeiten und unerwarteten Geschehnissen, welche beim Leser zwar Spannung erzeugen, Morgan aber das Leben zur Hölle machen.
Morgan fängt sich langsam wieder von dem Schock, dass sie adoptiert wurde und das Verhältnis zu ihren Adoptiveltern bessert sich. In der Beziehung zu ihrem Freund Cal ist Morgan eindeutig zu naiv. Sie stellt keine Entscheidungen oder Antworten von Cal in Frage, egal was sie über ihn erfährt. Der Charakter Hunter taucht immer häufiger auf. Morgan konnte ihn von Beginn an nicht leiden. Zusätzlich verschlechtert sich ihre Einstellung gegenüber ihm auch dadurch, dass er Dinge über Cal erzählt. Schließlich stellt sich heraus, dass Hunter Cals Stiefbruder ist.
Hunter versucht immer wieder auf Morgan einzureden, dass Cal nicht der Richtige für sie ist.
Aber ich weiß nicht, ob er nicht einfach einen Keil zwischen die beiden treiben will oder mit Cal wirklich etwas nicht stimmt und Morgan zu blind vor Liebe ist, um diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen. 
Ich hatte schon seit Band 2 ein komisches Gefühl was Cal betrifft und mein Misstrauen ihm gegenüber wird immer größer. 
Ich bin gespannt wann Cate Tiernan zeigen wird, was wirklich hinter ihm steckt.

Dieses Buch habe ich wie die vorhergehenden Bände verschlungen und freue mich schon sehr auf das Erscheinen von Band 4 und 5, die gleichzeitig Mitte März erscheinen werden.
Ich liebe Cate Tiernans Schreibstil. Sie schreibt so leicht, einfach zu verstehen, so flockig. 
Die Bücher haben einfach alles: Spannung, Action, Liebe, Trauer.
Für mich sind sie perfekt. Außerdem lassen sie sich einfach lesen und ziehen den Leser direkt in seine Welt.

Der Leser lernt mit Morgan gemeinsam immer mehr über den Wicca-Kult. Leider enthält Band  3 nicht ganz so viele Informationen wie Band 1 und 2.
Mir gefällt besonders dieser normale amerikanisch High-School-Alltag im Gemisch mit dem Wicca-Kult und Magie.
Ich hätte mir nur noch viel mehr Magie von Seiten Morgan gewünscht, dass sie mehr ausprobiert und Zauber tätigt.  

Band 3 endet natürlich auch wieder mit einem super spannenden Cliffhanger, der wieder eine ganze Palette an Fragen aufwirft und das Warten auf Band 4 einfach unerträglich werden lässt.

Lieblingszitat:

''Liebst du mich?'', flüsterte er an meinen Lippen. Ich nickte, überwältigt hielt ich ihn fest, wollte ihm noch näher sein. (Zitat, S.235)
Fazit:
Band 3 ist genauso gelungen wie Band 1 und 2.
Wer auch nur im geringsten Romantic Fantasy Fan ist sollte sich diese Reihe definitiv zulegen.
Ich bin seit Band 1 ein begeistertet Cate Tiernan Fan und freue mich auf jedes Buch der Reihe ''Buch das Schatten'' der noch erscheinen wird.

Bewertung: 
Story: 4/5 Punkten
Schreibstil: 5/5 Punkten
Emotionen: 4/5 Punkten

Gesamtbewertung:




1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon wirklich auf den Roman, da mir Band 1 und 2 auch gut gefallen haben!

    Liebe Grüße,
    Prettytiger

    www.prettytigerbuch.blog.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥